Heute wird gemessen
Ich habe den Tipp bekommen, mich auszumessen. Daran habe ich ja gaaarnicht gedacht. Das ist ja mal eine super Idee. Nicht, dass ich wirklich wissen will, wie meine Maße sind, denn sie sind nicht mal annährend 90-60-90 (wie denn auch, bei dem Ballast, den ich mit mir herumschleppe), aber wenn man sieht, dass sich da was zum Positiven verändert, hebt das bestimmt mal die Laune.
Der Körper verändert sich auch ohne Abnahme oft während einer Diät trotzdem - insbesondere wenn Sport getrieben wird. "Muskeln sind schwerer als Fett"- diese Aussage ist einem ja auch nicht völlig unbekannt. Interessieren tut es einen aber nicht. Immer wenn ich Sport gemacht habe und wirklich nicht abgenommen habe, war meine 1. Aussage: Boah, ich hab doch Sport gemacht! Was soll das??
Ich muss lernen anders zu denken. Ich gebe zu, mir machen die meisten Sportarten auch keinen Spaß. Ich empfinde es oft als Quälerei. Laufen - langweilig, Ballsport - vielleicht zuschauen, aber selbst spielen? Fahrrad fahren - ja, aber doch nicht jede Woche. Schwimmen - ich mag schwimmen, aber noch mehr mag ich planschen. Ist aber nicht ganz so effektiv. Geräte im Fitnessstudio - gäääääääääähn! Zumba - ja, das finde ich gut.
Gestern war ich beim Zumba. Leider wars irgendein anderer Trainer. Es hat mir nicht so gut gefallen. Er hat irgendwie nicht in mein Bild eines Tänzers gepasst und seine Ausführung der Schritte auch nicht. Es ist schlecht, wenn der Schüler den Lehrer für untalentiert hält. Natürlich habe ich die Stunde trotzdem durchgezogen. Ich hoffe, dass beim nächsten Mal der ursprüngliche Trainer wieder da ist. Er kann einfach viel besser tanzen und er ist auch was fürs Auge - wenn er tanzt, nicht wie das Riesenbaby gestern. Ein Muskelprotz der sich an Zumba versucht. Irgendwie schräg. Oh guckt, wie ich hier herumjammer, weil der schnuckelige Trainer nicht da war und der andere nicht so gut. Genug davon!
Zum Essen - gestern gab es wie angekündigt das Omlette. Sehr lecker. Ich habe Paprika und Zucchini mit rein gemacht und dazu gabs dann noch Tomate - Mozzarella - Salat. Als Zwischenmahlzeit hatte ich 2 Optiwell Straciatella-Jogis. Die kann ich nur empfehlen. Die Optiwell-Jogis sind nicht nur fettarm, sondern auch nicht mit Zucker gesüßt, sondern einem bestimmten Süßstoff. Passt also gut in eine kohlenhydratarme Ernährung.
Heute Abend gibt es Schinken mit grünem Spargel, light Sauce Hollandaise und für meinen Schatz mit Kartoffeln. Gefrühstückt habe ich noch nicht. Das mache ich aber jetzt. Ich mache mir ein paar Trauben und 1 Banane sowie 1 Äpfelchen und misch das mit so einem Optiwell-jogi. Obst sollte ich eigentlich nicht essen - denn Obst enthält Fruchtzucker und damit Kohlenhydrate. Aber das sind ja auch die einzigen, die ich zu mir nehme. Wenn das Abnehmen mit Obst nicht klappt, werde ich es wahrscheinlich weglassen. Ich möchte jetzt noch nicht darauf verzichten. Obst gehört einfach dazu.
So - zum Abschluss hier noch ein paar Maße:
Taille 104,4
Brust 118,1
Hüfte 137
linker Oberschenkel 83,5
rechter Oberschenkel 83,3
Oh ha - jetzt hab ich Zeit bis morgen, um gefrustet zu sein. Autsch!
Der Kampf geht weiter...
Liebe Grüße
Hallo,
ich habe das letzte Mal mit WW abgenommen. Da war auch messen angesagt, dann konnte man sich die Erfolge anzeigen lassen. Das war auch motivierend. Bei mir ist das Problem, dass ich keine Zeit habe für eine Ernährungsumstellung. Mit Kleinkind und Vollzeitjob bleibt da momentan nicht viel Zeit für. Und auf der Arbeit haben wir eine Mensa, da weiß ich auch nicht, wie ich das berechnen soll. :(
Kannst Du dir das auf Dauer vorstellen ohne Kohlenhydrate? Ich bin ja so n typischer Abendbrotstyp, das kriege ich auch nicht mehr raus. Ich habe es einmal versucht ohne Kohlenhydrate, das war die am schnellsten abgebrochene Diät. ;)
Beim ersten Mal viel Abnahme habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und dann nicht mehr drauf geachtet, dann wieder abgenommen, gedacht jetzt gehts ja wieder und immer so weiter. Ach man. Das ist wirklich ein Päckchen (im wahrsten Sinne des Wortes), was man da zu tragen hat.
LG