Täglich wiegen?
Bei jeder Diät habe ich immer den Fehler gemacht, mich täglich zu wiegen. Oder war das vielleicht garkein Fehler. Um ehrlich zu sein, bin ich mir damit etwas unsicher. Wiegen oder nicht wiegen, das ist hier die Frage! Dafür und gleichzeitig dagegen spricht der Druck, den ich damit auf mich selbst aufbaue. Wenn ich sehe, dass ich zugenommen habe, kann ich mein Verhalten am darauf folgenden Tag anpassen. Andererseits ist der Körper wirklich so durchschaubar. Nur weils 1 Tag nicht mit der Abnahme geklappt hat, wurde etwas falsch gemacht? Wahrscheinlich nicht. Ich glaube empfohlen wird 1x die Woche wiegen. Das wiederum finde ich zu wenig. Stellt euch mal vor, man strampelt sich die ganze Woche ab, um dann festzustellen, dass die gaaaaaanze Woche verschwendete Zeit war. Neee, das kann ja auch nicht richtig sein. Wie frustrierend. Ich habe vor ein paar Jahren Weight Watchers gemacht. Auch damit habe ich zunächst super abgenommen. Naja, wie auch immer, da wird 1x die Woche gewogen. Wie ätzend das war, wenn man nach der Woche Punkte zählen feststellen musste, dass man genauso schwer wenn nicht sogar schwerer als vorher war. Also ich denke, ich wiege mich alle 2 Tage :) Also werde ich wohl morgen eine Zusammenkunft mit meinem Feind, der Waage, einberufen.
Heute Abend geht es zum Zumba. Da freu ich mich schon drauf. Ich komm nicht immer mit und jeden Schritt krieg ich auch nicht hin, aber danach bin ich total durchgeschwitzt und es macht totalen Spaß und ich denke, dass ist ja das Wichtigste.
So - was gibt es nun zu essen?
Ich habe gerade eben gefrühstückt. Ja ich weiß - es ist bereits Mittag. Vorher hab ich es nicht geschafft. Die Motte und ich haben bis 9:30Uhr gekuschelt (es gibt nichts schöneres). Bis sie dann gefüttert und angezogen ist und ich angezogen bin, vergehen auch gut 1,5 Stunden und wenn man dann hier etwas räumt und da etwas räumt, Kind ins Bett legt, Katze einfängt (ja ja, unsere Katze ist vor 2 Tagen abgehauen und heute stand sie heulend vorm Balkon. Luder!) kann es mal vorkommen, dass man eben erst gegen Mittag frühstückt. Also was hab ich gegessen? 2 Möhren, 10 Cherrytomaten, 2 Stückchen Geflügel und das ganze mit Kräuter Dip. War ganz ok.
Zum Abendessen plane ich Omelette mit Paprika und Frühlingszwiebeln oder so. Wie das ganze genau aussehen wird, überleg ich noch. Auch muss ich mir noch überlegen, was ich meinem Kerl dazu mache. Er unterstützt mich, aber er muss ja nicht gerade den selben Kram essen, wie ich bzw. wir können das ganze für ihn etwas pimpen. Vielleicht für ihn dann mit Püree oder mit Kartoffeln. Ich denke, Kartoffeln wären nicht schlecht. Was denkt ihr? Habt ihr einen besseren Vorschlag?
Ah, ich hör die Motte. Da geh ich mal gucken, ob das Mäuschen echt schon wieder wach wird.
Liebe Grüße...
Hallo Riquiqui,
ich wollte Dir liebe Grüße da lassen. Mir geht es ähnlich, mein Kleiner ist zwar schon 2011 geboren. Er wird groß aber die Kilos nicht kleiner (hatte 25 kg extra und mich nicht mehr getraut in den Mutterpass zu schauen). Habe auch etliches schon durch, 20 kg runter 15 wieder rauf. In der Elternzeit habe ich mit WW wieder 10 kg runter, angefangen zu arbeiten 15 wieder drauf. Finde mit Kind nicht die Zeit, groß Sport zu machen, zumal wir auch noch gebaut haben. Frust lässt schlägt bei mir leider auch nicht in Appetitlosigkeit um, von daher ist alles doof.
Verfolge somit gespannt Deinen Blog und gucke, ob ich noch was lernen kann ;)
LG
SaJo
Huhu SaJo,
Danke für Deine liebe Nachricht. Da haben wir aber echt viel gemeinsam. Ist es nicht ein wirklich leidiges Thema? Ich glaube, das größte Problem ist, dass man aufhört oder nicht mehr so richtig streng zu sich ist, wenn die Diät dann erstmal abgeschlossen ist. Im wahrsten Sinne "ach so ein Stückchen macht den Braten nicht fett" :) doch - macht er :D aber man lernt nie aus!
Liebe Grüße...
<3Also ich an deiner Stelle würde mich nicht täglich wiegen, überhaupt ist wiegen wenn man abnehmen will nicht der richtige Weg, da man durch Sport Muskelmasse aufbaut und die viel schwerer ist als Fett. Deshalb nimmt man meistens auch erst mal ein paar Kilo zu wenn man viel Sport macht;). Ich würde lieber ein Maßband nehmen und damit den Taillenumfang messen, daran merkst du auf jeden Fall ob das Training effizient war, aber das auch nicht jeden Tag, da es schon etwas dauert das Fett abzubauen....ich denk so 3 Mal die Woche?;)
Liebe Grüße
jacki<3
Huhu Jacki,
Danke für deinen Tipp! Messen ist eine sehr gute Idee. Ich denke, dass sollte ich machen. Nicht, dass ich wirklich wissen will, was für einen Umfang die einzelnen Körperteile haben, aber ich denke, wenn sich da was verändert, ist es vielleicht langfristiger...
Liebe Grüße